Young Mission Praise2024-04-22T10:15:29+02:00

13.
NOVEMBER

Ab 20:00 Uhr im
Stephansdom
Wien

YOUNG
MISSION
PRAISE

Countdown bis zum
Young Mission Praise
0
0
0
0
Tage
0
0
Std
0
0
Min
0
0
Sek

Unsere Vision für den Young Mission Praise

Wir leben in einer Zeit, die von Kirchenaustritten und negativen Schlagzeilen geprägt ist. Was ist da ermutigender als zusammenzukommen, um zu erleben, wie viele junge Katholiken wir zusammen sind und was für eine Freude es ist, im Glauben verbunden zu sein.
Lasst uns daher gemeinsam  „den Himmel zu bestürmen“ – indem wir Gott im Gebet & Lobpreis die Ehre geben und ihm durch Zeugnisse und Verkündigung zu tiefer begegnen.

Wir träumen davon, dass viele junge Menschen aus Wien und Umgebung viermal im Jahr im Herzen von Wien zusammenkommen, um gemeinsam im Stephansdom zu beten.

Zusammen mit Vertretern verschiedener Gruppen und geistlicher Gemeinschaften hier aus Wien, laden wir, das Young Missio Team, dich ein bei diesem besonderen Abend dabei zu sein!

Es ist ganz gleich, ob Du schon lange im Glauben unterwegs bist, gerade erst auf der Suche oder einfach nur neugierig – Du bist herzlich willkommen!

Eingeladen sind alle im Alter von 13-35 Jahren.

 

„Die Zeit, in der wir heute leben, braucht keine Sofa-Jugendlichen, sondern junge Menschen mit Schuhen – oder noch besser: Mit Mut an den Füßen.“

– Papst Franziskus, am Weltjugendtag 2016 in Krakau

Ablauf für den Abend

20:00 Uhr Warm UP

20:15 Uhr  Start

Begrüßung durch Gastgeber Pater Karl Wallner und das Young Missio-Team

Einzug und Eröffnung des Young Mission Praise

Lobpreis & Lichterprozession

Impuls an der Dienstboten-Madonna

Gesätzchen aus dem Rosenkranz

Evangelium

Input

Anbetung & Abschluss mit eucharistischem Segen

Gruppen & Gemeinschaften können ihre Angebote bewerben

22.00 Uhr Agape bei Missio

Werde Teil vom Young Mission Praise

Du bist zwischen 13 und 35 Jahren, lebst in Wien oder in der Umgebung und möchtest Teil vom Young Mission Praise sein? Du würdest gerne mit anderen motivierten und jungen Menschen in Kontakt kommen, die unsere Vision teilen?

Wir freuen uns, wenn sich viele verschiedene Leute beim Young Mission Praise einbringen und so zum Gelingen des Abends beitragen.

Am Ende von jedem Young Mission Praise gibt es für Gruppenleiter die Möglichkeit, nach vorne zu kommen, um eigene Projekte zu bewerben.

Melde dich gerne bei: planz@missio.at

Priester und Ordensleute aller Altergruppen sind herzlich willkommen

Fragen & Antworten

Dürfen meine Eltern auch mitkommen?

Eure Eltern können euch sehr gerne zum Young Mission Praise bringen und wieder abholen. Der Young Mission Praise ist nur für junge Leute bis ca. 35  Jahren gedacht.
Gerade jetzt in der Adventzeit bietet es sich an, dass eure Eltern in der Zwischenzeit einen netten Abend auf dem Christkindlmarkt verbringen.

Für Priester, Ordensleute & Gruppenleiter gibt es keine Altersbegrenzung.

Ich leite eine Jugendgruppe.

Kann ich mit der ganzen Gruppe vorbeikommen?

Sehr gerne kannst du mit deiner ganzen Jugendgruppe vorbeikommen. Gut wäre, wenn die Jugendlichen etwas Erfahrung mit Lobpreis & Anbetung haben.
Am wichtigsten ist jedoch, dass nur Jugendliche dabei sind, die freiwillig kommen und bereit sind, sich auf den Abend einzulassen.

So waren die letzten Young Mission Praise-Abende

©Stefan Schönlaub

Schon dreimal trafen sich über 400 junge Menschen im Wiener Stephansdom zum Young Mission Praise.

Hier geht es zu einer Playlist der Songs des ersten Young Mission Praise.
Zum Nachhören und zum Einstimmen auf den nächsten Young Mission Praise am 13.11.2024!

DAS WAR DAS LINEUP IM DEZMER 2023

Speaker

Wir freuen uns, dass Bruder Martin Thaller Sam. FLUHM uns einen spannenden knackigen Input gegeben hat.

Zeugnis

Michael Lastric hat ein kurzes Zeugnis über seine Freundschaft zum Seligen Carlo Acutis gegeben.

Lobpreis

Musikalisch wurde der Abend von Sängern der Vienna Worship Academy unter der Leitung von Sebastian Rautek begleitet.

Gastgeber

Missio Nationaldirektor Pater Karl Wallner führte als Gastgeber durch den Abend.

DAS WAR DAS LINEUP IM FEBRUAR 2024

Speaker

Don Rupi Santner hat einen intensiven Impuls gegeben.

Zeugnis

Schwester Nathanaela Gmoser von den Benediktinerinnen der Anbetung in Wien hat uns ein Zeugnis gegeben.

Lobpreis

Musikalisch wurde der Abend von Sängern der Loretto HOME Base Wien unter der Leitung von P. Darius Lebok begleitet.

Gastgeber

Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner und Tabea Planz und Matthias Linus Möller vom Young Missio Team führten als Gastgeber durch den Abend.

DAS WAR DAS LINEUP IM APRIL 2024

Speaker

Der Wiener Studentenpfarrer Simon De Keukelaere, FSO geb einen spannenden Input zum Thema der österlichen Freude.

Zeugnis

Poetry-Slammerin Annalena Schuh aus Wien hat uns einen Input in Form eines Poetry-Slams gegeben.

Lobpreis

Musikalisch wurde der Abend von Sängern der HOPE Band der KHG Wien unter der Leitung von Michi Cech begleitet.

Gastgeber

Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner und Tabea Planz und Matthias Linus Möller vom Young Missio Team führten als Gastgeber durch den Abend.

Alle Termine im Überblick

MI 13.11.2024

Young Mission Praise

Wann? 20:15 Uhr

Wo? Stephansdom

DO 12.12.2024

Young Mission Praise

Wann? 20:15 Uhr

Wo? Stephansdom

Werde Teil von der Young Missio Community

Werde Teil von der Young Missio Community!

Erhalte immer alle Infos zum Young Mission Praise sowie zu allen anderen Events und bleibe up to date!

Hier findest du den QR-Code zu unserem Instagram-Account und zur Young Missio News- WhatsApp Gruppe

Veranstalter

Der Young Mission Praise wird organisiert von Young Missio. Kontaktiere gerne das Team von Young Missio, wenn du Fragen oder Anregungen hast.

Tabea Planz
Ansprechpartner
Head of Young Missio

Du willst mehr über Young Missio wissen?

Titel

Nach oben